Lektorat/Korrektorat Coaching für Autoren Ghostwriting


________________________________________________________________




Mein Lektorat für Kinderbuch-Autoren


und die Kinderseite Feenflämmchen







Thailand for Kids

World for Kids


Autorin
Britta Schmidt von Groeling


Covergestalttung

und Illustration:       Britta Reinhard


Kurzbeschreibung

Kinder erobern auf informative und lustige Weise Thailand. Ein Buch zum Vorlesen, Lesen, Mitmachen, Malen und Spielen für Kinder von 4 bis 7 Jahren.




Kinderbuch-Autorin:  Christiane Jopp





Ihre Geschichten:





Covergestalttung

und Illustration:       Britta Reinhard






Balduins wundersame Bücherwelt - Die Feder des Glücks Band 2



Covergestalttung

und Illustration:       Britta Reinhard



Band 2 erscheint im Herbst/Winter 2015!


Kurzbeschreibung


Julius kann es kaum erwarten, sein neues Buch aus Balduins wundersamer Bücherwelt zu lesen. Es dauert nicht lange und schon befindet er sich wieder inmitten eines spannenden Abenteuers. Auf der Insel der lebendigen Erinnerungen trifft er auf Baumwichtel, Krogodos und viele weitere Geschöpfe. Sie alle warten sehnsüchtig auf jemanden, der die einstige Farbenpracht und das verloren gegangene glückliche Lachen auf die Insel zurückbringt. Es gilt, einen guten Plan zu finden und neue Freunde aus manch brenzliger Lage zu befreien. Ob Julius und die Kobolde Katzenauge, Naseweis, Raubein und Quassel Paulchen helfen können?


Balduins wundersame Bücherwelt- Der Hüter des verborgenen Pfades
Band 1


Kurzbeschreibung


Alles beginnt mit einem Buch aus Balduins wundersamer Bücherwelt. Julius bekommt es zu seinem zehnten Geburtstag geschenkt. Als er es aufschlägt, staunt er nicht schlecht, denn die Bilder bewegen sich und ein seltsames Lesezeichen steckt zwischen den Seiten. Sofort ist Julius neugierig. Und obwohl er eigentlich lieber Piratenspiele auf dem Computer spielt, fängt er an zu lesen. Ehe er sich versieht, ist er mitten drin in der Geschichte und Teil eines spannenden und oft auch lustigen Piratenabenteuers.



Märchen





Die kleine, bunte Märchenwelt


Autorin: Antoinette Opitz

Illustration: Antoinette Opitz

Antoinette Opitz,deutsch/kanadische Autorin und Künstlerin , geb. 1969 in San Giovanni/Rotondo, Italy. Dipl.liter.Schr. (diplomiert in literarisches Schreiben). Schule und Ausbildung in Deutschland. Kunststudium in Québec City,Canada. Lebt in Québec City. Das Schreiben,Zeichnen und Kunst sind ihre Vorlieben. Ihr Grundsatz "Nie das Träumen verlernen!"
«Eine Sache ist sicher, mir bleiben das Schreiben und die Kunst. Das ist meine Macht. Eine freie Macht für Autoren und Künstler. Eine Macht, die justefrei ist, eine Macht, die uns alle gleichbehandelt.»


Kurzinhalt

»Was nützt mir all der Reichtum, wenn ich allein bin, wenn ich niemanden habe, mit dem ich meine Güter teilen kann?«, sagte der König traurig und wischte sich mit einem riesigen Taschentuch die Tränen fort. Kleine und große Leser erfahren in drei bezaubernden Märchen kleine und große Weisheiten des Lebens. Findet der traurige König doch noch sein Glück? Kann Vampo Vampurus seine misstrauische Mutter davon überzeugen, dass Hexen auch nicht anders sind, als alle Vampire dieser Welt, und was hat es mit dem Eisdrachen in dem verwunschenen Tal aus Eis und Schnee auf sich?


Bilderbuch


Rhinos Reise



Autorin: Ingrid Braun  

Illustration: Ingrid Braun

Kurzinhalt


Es lebte einmal ein kunterbunter Rhino in einem Land, das in tausend Farben glitzerte. Er selbst hatte eine dicke Haut mit vielen farbigen Mustern.
Rhino fühlte sich stark und glücklich.
Doch eines Tages, als Rhino erwachte, waren alle Farben verschwunden.


Ingrid Braun sagt über sich:


Ich bin freischaffende Künstlerin. Ich lebe in ruhiger, naturnaher Umgebung und arbeite im eigenen Atelier. Unser Haus steht am Ortsrand von Ustersbach im Naturpark Augsburg Westliche Wälder.
Rhinos Reise ist ihr erstes Kinderbuch.